Dienstag, 2. Juli 2019

Nach der Extraschicht 2019 - Ursachensuche nach Feuer auf Zollverein in Essen...

Nach der Extraschicht 2019 - 
Ursachensuche nach Feuer auf Zollverein in Essen...
  • Feuerwehreinsatz auf Weltkulturerbe Essen
  • Kühlturm während Extraschicht in Flammen
  • Technischer Defekt ausgeschlossen
Polizei und Stiftung Zollverein ermitteln am Montag (01.07.2019) weiter, warum in der Nacht zu Sonntag ein Feuer in einem der Kühltürme der Zeche Zollverein in Essen ausgebrochen ist. Bei dem Brand während der langen Nacht der Industriekultur "Extraschicht" wurde niemand verletzt.

Zeitgleich feierten auf dem Gelände des Industriedenkmals nämlich tausende Menschen. Weil sich der Brandort in einem abgesperrten Bereich befand, musste das Fest nicht unterbrochen werden. Nur ein in der Nähe des Kühlturms liegendes Gebäude wurde sicherheitshalber evakuiert.

Laut Feuerwehr bestand der Kühlturm hauptsächlich aus Holz. Deshalb habe sich der Brand sehr schnell ausgebreitet. Hunderte Zuschauer verfolgten die Löscharbeiten.
Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Ein technischer Defekt kann im Moment ausgeschlossen werden. Im Moment gehen die Ermittler von fahrlässiger oder vorsätzlicher Brandstiftung aus.

----->
www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/zeche-zollverein-brand

----->
vergang.blogspot.com/2019/06/meine-extraschicht-2019 


...Ende...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen