Seiten

Sonntag, 3. Juli 2016

Gut Niederste Hülsberg, Hagen...07.2016...II.

Gut Niederste Hülsberg, Hagen...07.2016...II.






...Fortsetzung von Teil I. der Bilderserie 07.2016...






Denkmalschutz
Erotikbetrieb im Gutshof lässt auf sich warten
26.07.2013

Vorhalle. Der Gutshof Niederste Hülsberg in Vorhalle verfällt zusehends. Von dem Besitzer aus St. Pauli hat man seit dessen Bauvoranfrage im Rathaus nichts mehr gehört. Die Wachhunde sind inzwischen von dem Gelände verschwunden.

Aus dem Gut Niederste Hülsberg sollte schon alles Mögliche werden: ein Ponyhof, eine Geflügelzucht, eine Fahrradstation, eine Herberge. Und jetzt also ein Puff, pardon: ein Erotikbetrieb . Seit 2011 schon liegt im Rathaus eine Bauvoranfrage für eine Nutzungsänderung des Gutshofes, der so idyllisch an der Grenze zur Stadt Wetter liegt, in ein „erotisches Separée mit Wellnessbereich“ und 54 Parkplätzen vor. Geschehen ist bislang freilich nichts, das Gelände wuchert zu, das im Dämmerzustand liegende Gebäude verfällt zusehends. „Das Gut ist eines unserer Sorgenkinder“, sagt Georg Thomys, Leiter des städtischen Bauordnungsamtes. 

Frist läuft im Oktober ab

Von Redjep Ganiju aus St. Pauli, der im Grundbuch am Amtsgericht als Eigentümer des Grundstücks eingetragen ist, hat Thomys ebenso wie andere Beamte im Rathaus lange nichts gehört. Auf der Reeperbahn fungiert Ganiju als Geschäftsführer der St. Joseph Hotels GmbH und des „Paradise Point of Sex“ mit 100 Zimmern, einem Dominastudio und diversen Themenzimmern einer der größten Bordellbetriebe in Europa.

Auf Anfrage unserer Zeitung war er nicht zu erreichen...

...Gut Niederste Hülsberg droht, ähnlich wie das ehemalige Kekswerk der Firma Brandt in Haspe, zu einer dieser unendlichen Hagener Geschichten zu werden, in denen der Denkmalschutz zumindest eine unglückliche Rolle spielt. „Wir können doch nicht abwarten, bis das Haus in ein paar Jahren einfach zusammenfällt“, empört sich Günter Mosch.

Genau danach sieht es derzeit leider aus... 

----->
www.derwesten.de 























...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen