Freitag, 7. Februar 2020

Gaststätte zur schönen Aussicht...Bielefeld...02.2020...

Gaststätte zur schönen Aussicht...
02.2020...






Bielefelder "Schöne Aussicht" soll abgerissen werden
Neue Pläne: Volksbank-Tochter Geno plant Abriss der Traditionsgaststätte und Bau von vier Häusern. Politiker befürchten zu große Eingriffe in die Landschaft an der Promenade
05.09.2018




Bielefeld. Tanzschule, Sauna, Café und Treffpunkt – die „Schöne Aussicht" an der Promenade zur Sparrenburg oberhalb der Stadt hat eine lange Tradition. Doch seit Jahren stocken Bemühungen, für das veraltete Gebäude eine neue dauerhafte, zukunftsweisende Nutzung zu finden. Zuletzt scheiterte ein Vier-Sterne-Hotel-Projekt am Widerstand der Stadt. Jetzt verfolgt die Volksbank-Immobilientochter Geno eine neue Idee: Eine Wohnanlage mit 24 Einheiten, verteilt auf vier Häuser.
Auch das dürfte für Diskussionen sorgen. Denn der neue Investor plant dafür den Abriss der vertrauten Altimmobilie. Doch die ist in keinem guten Zustand. Geno-Geschäftsführerin Heike Winter hat sie mit Architekten begutachtet und kommt zu dem Ergebnis: „Der Erhalt und eine Sanierung sind wirtschaftlich nicht sinnvoll."
Doch die Immobilie, die derzeit von der Agentur „fast4ward" übergangsweise für Veranstaltungen genutzt wird, verfällt, wenn in sie nicht investiert wird. Einen Leerstand oder gar zugenagelte Fenster wären traurig an dem markanten, von der Innenstadt gut sichtbaren Standort...

----->
























 






Bildoriginale: Dejalo/B.NRW

...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen