Montag, 3. August 2015

Ruine Rasspe (Landwirtschaftl. Geräteteile), Solingen...07.2015

Ruine Rasspe 
(Landwirtschaftl. Geräteteile), Solingen...07.2015...






Im Jahre 1827 wurde die Fa. Rasspe als Stiefeleisenschmiede gegründet. Das Warenzeichen "Pfeife" wurde 1868 eingetragen und gilt seit dieser Zeit als weltweit geschütztes Gütesiegel für herausragende Qualität "Made by Rasspe". Zusammen mit den eingetragenen Markenzeichen wie "radura®", ist dies Basis für die weltweite Akzeptanz unserer Produkte.


Im Jahre 2000 wird das bis dahin von der Familie Rasspe geführte Unternehmen durch eine starke mittelständische Gesellschaftergruppe unter der Führung der Gebr. Schumacher GmbH übernommen. Im Rahmen dieser neuen Zugehörigkeit findet Rasspe eine Heimat in einem starken und weltweit agierenden Unternehmensverbund landtechnischer Zulieferer...

...Bereits um die Jahrhundertwende entstehen erste Kontakte zu amerikanischen Landmaschinenfabriken in Chicago. Um den weltweiten Bedarf decken zu können, wird das Fabrikationsprogramm auf 30.000 verschiedene Teile erweitert. Im Jahre 1909 wird eine Betriebskrankenkasse gegründet. Für die jetzige BKK Bergisch Land ist die Rasspe Systemtechnik GmbH noch heute Trägerunternehmen. Die Produktion von Knotern (Knüpfern) für Hochdruckpressen wird 1962 begonnen und ist bis heute eine der Kernkompetenzen der Rasspe Systemtechnik GmbH.
Durch den landwirtschaftlichen Schrumpfungsprozess Mitte der 80er Jahre wurde der Fertigungsumfang in diesem Bereich angepasst. Das Zweigwerk in Solingen-Burg wird im Jahre 1991 in das Hauptwerk Solingen-Stöcken eingegliedert.

----->
www.rasspe.de/Ueber uns 























...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen