Samstag, 19. September 2015

Gymnasium Hohenlimburg...Abbruchvorbereitungen...09.2015...

Gymnasium Hohenlimburg...
Abbruchvorbereitungen...09.2015...






Abriss-Party im alten Gymnasium
Abschiedsfeier an der Grumprechtstraße mit prominenten Bands
26. August 2015

Hohenlimburg. Das historische Hohenlimburger Gymnasiumsgebäude an der Gumprechtstraße wird bald endgültig Geschichte sein. Noch im September 2015 soll das seit vielen Jahren leerstehende Schulgebäude den Baggern zum Opfer fallen. Anschließend werden auf dem Grundstück eine Pflegeeinrichtung mit 80 Einzelzimmern und zehn seniorengerechte Wohnungen entstehen. Die Fertigstellung ist zum Frühjahr 2017 geplant.

Mit dem Abriss verliert Hohenlimburg eine Bildungseinrichtung, deren Wurzeln bis ins Jahr 1852 zurückreichen. Tausende Schüler wurden dort auf ihren persönlichen und beruflichen Werdegang vorbereitet und fühlen sich immer noch dieser Institution emotional verbunden.

Das Pflegeunternehmen „Wohlbehagen“ als zukünftiger Betreiber des Pflegeheims organisiert deshalb am Freitag, 4. September 2015, zwischen 19 und 23 Uhr eine große Abriss-Party...

----->
www.wochenkurier.de/archiv 



...Nach-Feier-Besuch vom 18.09.2015...



























...Fortsetzung folgt... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen