Sonntag, 17. September 2017

Zeche Heinrich Robert Hamm...Abrissarbeiten...09.2017...

Zeche Heinrich Robert Hamm...
Abrissarbeiten...09.2017...






Bagger reißen Zechen-Gebäude von 
Heinrich Robert nieder
08.09.17

Herringen - Auf der Zeche Heinrich Robert haben die Arbeiten zum Abbruch der Aufbereitung begonnen.
Dabei kommen auch zwei Longfront-Bagger zum Einsatz, die mit ihren langen Auslegern die bis zu 50 Meter hohen Gebäude Stück für Stück „abgreifen“.

Begonnen hatten die Arbeiten für den Rückbau dieses Teils der Zeche bereits im Frühjahr. Doch davon haben die Anwohner nur wenig mitbekommen. Denn um die Gebäude überhaupt abreißen zu dürfen, mussten zunächst im Inneren Dekontaminierungsarbeiten sowie Maßnahmen zur weiteren Gefahrenabwehr durchgeführt werden. Und das hätte nun einmal seine Zeit gedauert, erklärt Robert Bures, für den Abbruch zuständiger Projektingenieur bei der RAG Montan Immobilien.

Von einigen kleineren Hallen und Nebengebäuden im hinteren Bereich des rund 55 Hektar großen Geländes einmal abgesehen, war die sogenannte Drewboy-Halle das erste größere Gebäude, das abgerissen wurde. Es ist mittlerweile zur Hälfte weg. Da es aber vergleichsweise niedrig ist, kam hier kein Longfrontbagger zum Einsatz...

----->
www.wa.de 

----->
www.wa.de/hamm/abriss-aufbereitung-zeche-heinrich-robert-hamm-fotoserie 













Bildoriginale: Dejalo/B.NRW

...Ende...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen