Mittwoch, 14. März 2018

Die alte Schleifmittelfabrik C.F. Schröder...Hann. Münden...03.2018...

Die alte Schleifmittelfabrik C.F. Schröder...Hann. Münden...03.2018...






Pläne für ehemalige Schleifmittelfabrik
26.10.12

Hann. Münden. Tonnenweise Müll sind weggebracht, die Gebäude werden winterfest gemacht: Auf dem Gelände der ehemaligen Schleifmittelfabrik C.F. Schröder wird gearbeitet.

Der Frankfurter Unternehmer Günter Rothenberger hat zu Beginn des Jahres das Areal gekauft, nachdem es Jahre lang brach gelegen hatte. Nach und nach entwickele er Konzepte, was aus dem Komplex werden soll, berichtet Falk Thiele, der in Hann. Münden die Arbeiten koordiniert und den Kontakt zur Stadt pflegt.

Die Ideen des Investors reichten vom Großkonzept, bei dem das Gelände in einer Hand bewirtschaftet wird, bis hin zu einer kleinteiligen Nutzung wo neben dem „Gartenmarkt eine kleine Tischlerei und in der Halle dahinter eine Zerspanung“ sein könnte, skizziert es Thiele.

Bei 36 000 Quadratmetern Grundstück und 26 000 Quadratmetern Fläche in zehn Gebäuden müsse jedes Konzept aber gut durchdacht sein...

(Anmerkung: Bis heute ist vor Ort wenig passiert...eine Einzelhandelsnutzung wurde aktuell abgelehnt...)

----->
www.hna.de





















Bildoriginale: Dejalo/B.NRW

...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen