Montag, 22. Juli 2019

Möbelhaus Finke...Paderborn...Abbruch...Mitte 07.2019...

Möbelhaus Finke...Paderborn...
Abbruch...Mitte 07.2019...






Abriss: In vier Wochen ist vom Möbelhaus Finke nichts mehr übrig
Mit den Höffner-Planungen geht es währenddessen weiter voran

27.06.2019

Paderborn. Treffender könnte die Symbolkraft nicht sein: Drei Kinder, die von der Rückbank eines Autos nach hinten schauen, nach dem Einkauf winken und deren Mutter sich vom Beifahrersitz ebenfalls umdreht. In der Ecke des Plakats am Ende des früheren Finke-Parkplatzes steht "Gute Fahrt!", darüber "Auf Wiedersehen!". Ein Wiedersehen zumindest bei Finke wird es jedoch nicht geben. Am Parkplatz selbst haben schon Bagger geknabbert.

 


Der Abriss des bereits entkernten Möbelhauses startet am Montag, 1. Juli. In etwa vier Wochen wird von ihm nichts mehr stehen. Im Herbst wird dann das Verwaltungsgebäude folgen. Danach wird neu gebaut: Künftig wird die Krieger-Gruppe hier unter dem Namen Höffner Möbel verkaufen. Mit dem zwischenzeitlichen Problem-Pylon wurde ein Hindernis aus dem Weg geräumt...

----->





















...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen