Sonntag, 20. November 2022

Eissporthalle Unna..."Das Ende naht"...11.2022...

 Eissporthalle Unna..."Das Ende naht"...
11.2022...
 
 
 

 
 
Abriss der Eishalle startet
15.11.2022
 
Unnas Eissporthalle soll bis Juni nächsten Jahres verschwunden sein. Das haben die städtischen Wirtschaftsbetriebe mitgeteilt.
 
Schon an diesem Donnerstag starten Rodungsarbeiten. Sie sind nötig, um an Versorgungsleitungen heranzukommen. Der eigentliche Abriss der Eishalle beginnt im Januar. Das Corona-Testzentrum zieht aus der Halle auf den Parkplatz daneben. Die Zufahrt zum Schwimmbad bleibt frei. Noch offen ist, wie das Eishallengelände künftig genutzt wird. Erst mal wird aus dem Grundstück eine Wildblumenwiese. Die Stadt Unna hatte die Eishalle aus Kostengründen aufgegeben. Eine Bürgerinitiative kämpfte vergeblich für ihren Erhalt...
 
----->
 
 












...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen