Sonntag, 20. November 2022

Freibad Bergkamen (Weddinghofen)..."Es geht dem Ende zu"...11.2022...

Freibad Bergkamen (Weddinghofen)...
"Es geht dem Ende zu"...11.2022...
 
 
 

 
 
Abbruchparty: 
Wellenbad wird zum Abschied nach 50 Jahren fast allein gelassen
07.0.8.2022
 
Noch steht alles im Wellenbad Weddinghofen. Die Rutsche, der Sprungturm, die Umkleidekabinen, das Haus, in dem sich die Wellenmaschine verbirgt. Auch wenn am Samstag zur Abbruchparty geladen wurde...
 
...Ein großer Teil der Ausstattung zieht nach Ghana um. Dort entsteht ein neues Krankenhaus, das dankbar ist für jede Unterstützung. Die alten Mülleimer finden hier ebenso eine sinnvolle Wiederverwendung im OP-Bereich wie die Stangen für die Absperrungen, die Spinde und die Trennwände der Umkleiden. Dr. Samuel Okae als Organisator war deshalb am Samstag ebenso beim großen Abschied mit von der Partie wie andere, die seinen Nothilfeverein unterstützen...
 
...Wehmütig ist auch der Bäderbetriebsmanager der GSW, Sven Holtsträter. Schon im Kamener Freibad, wo er einst seine Ausbildung begann, „hat es ehrlich gesagt weh getan“, als die Bagger anrückten. Hier in Bergkamen hat er auch am Beckenrand die Schwimmgäste im Auge behalten. „Auch das ist ein schwerer Schritt – aber es entsteht ja etwas Neues, in dem viel Potenzial steckt“, meint er...
 
----->
bergkamen-infoblog.de/abbruchparty-wellenbad-wird-zum-abschied-nach-50-jahren-fast-allein-gelassen 














...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen