Samstag, 25. Juli 2015

Abbrucharbeiten Güterbahnhof, Schwerte, Margot-Rüttger-Rath-Straße...07.2015...


Abbrucharbeiten Güterbahnhof, Schwerte, Margot-Rüttger-Rath-Straße...07.2015...


Abrissarbeiten
Bagger knabbern an alten Bahnhofsnebengebäuden
02.07.2015


Bild: Franz von Ampen

Schwerte. Die Abrissbagger sind angerückt: Während der Umbau des Schwerter Bahnhofs noch mindestens ein Jahr auf sich warten lässt, hat die Bahn an anderer Stelle überraschend mit den Bauarbeiten auf ihrem Gelände begonnen. Drei der ehemaligen Betriebsgebäude an der Margot-Röttger-Rath-Straße müssen weichen.

Sie standen seit Jahren leer und verfielen zunehmend. Bislang hatte die Bahn aber immer argumentiert, dass man hier schlecht abreißen könne, weil sich die Gebäude zu nah an den Oberleitung befinden...

----->
www.derwesten.de 



Neben dem Lok-/Waggonfriedhof war auch der Schwerter Güterbahnhof/Stellwerk SG hier aktuell schon mein Thema...bei meinem letzten Besuch der Abbruchbaustelle hatte ich gesehen, dass schon zuvor weitere Gebäude am Schwerter Güterbahnhof abgebrochen wurden.

Und bei der Suche in meinem Archiv bin ich dann wieder darauf gestoßen...
































...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen