Mittwoch, 7. Oktober 2015

Malakowturm "Unser Fritz 1/4"...10.2015...wie soll/wird das wohl weiter- und/oder letztlich ausgehen?! (IV.)

Malakowturm "Unser Fritz 1/4"...10.2015...wie soll/wird das wohl weiter- und/oder letztlich ausgehen?! (IV.)






...Fortsetzung der aktuellen Bilderserie 10.2015...






Logistikpark Unser Fritz 1/4: Erschließung hat begonnen

Es tut sich was auf den alten Zechenbrachen. Gestern hatte Oberbürgermeister Horst Schiereck gemeinsam mit Vorständen der RAG und der RAG-Immobilien GmbH zum „ersten Spatenstich“ für die innere Erschließung des Gewerbe- und Industriegebietes „Logistikpark Unser Fritz 1/4“ eingeladen. 

RAG-Finanzvorstand Dr. Jürgen Rupp hatte zudem eine weitere gute Nachricht im Gepäck: „Das 144.000 Quadratmeter große ehemalige Bergwerksareal ist bereits komplett vermarktet. Der Käufer, ein Projektentwickler aus Gelsenkirchen will noch in diesem Jahr mit den Hochbauarbeiten für den Logistik-Standort beginnen.

Zwischen 60.000 und 70.000 Quadratmeter im neuen Gewerbepark in Unser Fritz sind als Logistikfläche eingeplant. Hinzu kommen rund 23.000 Quadratmeter für Gewerbe. 

Oberbürgermeister Horst Schiereck freut sich, dass die Vermarktung des ehemaligen Zechenareals besiegelt ist: „Dank seiner idealen Lage bietet diese Fläche zukunftsträchtige Ressourcen für die Erneuerung und Entwicklung des Stadtteils Unser Fritz und die Schaffung neuer Arbeitsplätze.“ Schiereck wies auf den „ersten Baustein“ im Logistik-Standort hin, der mit dem Gewerbepark Schloss Grimberg schon 2009 realisiert wurde. Nun folge mit Unser Fritz der Zweite...  

----->
lokalkompass.de























...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen