Montag, 24. April 2017

Zigarren- / Tabakfabrik Rotmann...Burgsteinfurt...04.2017...II.

Zigarren- / Tabakfabrik Rotmann...Burgsteinfurt...04.2017...II.






...Fortsetzung der Bilderserie 04.2017...







07.03.2016
Rotmann-Areal
Neues Leben in alter Tabakfabrik

Burgsteinfurt

Auf dem benachbarten ehemaligen Gelände der Spinnerei Rolinck wehen schon die ersten Richtkränze im Wind, nun scheint auch der seit Jahren andauernde Dornröschenschlaf der Tabakfabrik Rotmann bald beendet zu sein. Wie einer Pressemitteilung der Steinfurter FDP zu entnehmen ist, hat das rund 4600 Quadratmeter große Areal mitsamt Fabrikgebäuden den Besitzer gewechselt. Eine Investorengruppe aus Münster hat den denkmalgeschützten Komplex erworben.

Auf dem benachbarten ehemaligen Gelände der Spinnerei Rolinck wehen schon die ersten Richtkränze im Wind, nun scheint auch der seit Jahren andauernde Dornröschenschlaf der Tabakfabrik Rotmann bald beendet zu sein. Wie einer Pressemitteilung der Steinfurter FDP zu entnehmen ist, hat das rund 4600 Quadratmeter große Areal mitsamt Fabrikgebäuden den Besitzer gewechselt. Eine Investorengruppe aus Münster hat den denkmalgeschützten Komplex erworben. „Der Kaufvertrag ist unterzeichnet, derzeit laufen die Planungen für den Umbau“, erklärte Hubert Maas vom Immobilienmakler Dr. Schorn aus Münster auf Anfrage dieser Zeitung. Das Maklerbüro hat den Verkauf abgewickelt und fungiert nun als Begleiter bei der weiteren Projektumsetzung.

Auch wenn die Planungen noch nicht abgeschlossen sind, ist die Art der Weiternutzung doch bereits klar: In dem für den Stadtteil Burgsteinfurt ortsbildprägenden Industriekomplex im spätklassizistischen Stil, in dem bis Anfang der 1960er-Jahre Zigarren hergestellt wurden, sollen künftig hochwertige Eigentumswohnungen entstehen...

----->
www.wn.de/Muensterland 























...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen