Montag, 23. Oktober 2017

Hotel Burggraf, Tecklenburg...10.2017...

Hotel Burggraf, Tecklenburg...10.2017...






19.07.2012
Hotel Burggraf: 
Sanierung ist vom Tisch „Die Immobilie ist Schrott“

Tecklenburg

Eine Sanierung macht keinen Sinn. Die Immobilie ist Schrott, hat Gert Prantner von Fachleuten erfahren. Jetzt lässt der potenzielle Investor ermitteln, wie teuer Abriss und Neubau des Hotels Burggraf kommen. 
 
Von Michael Baar 
 
Das Hotel Burggraf lässt sich nicht sanieren. Davon ist Gert Prantner überzeugt. „Die Fachleute sagen, die Immobilie ist Schrott “, begründet der potenzielle Investor seine Einschätzung. Abriss und Neubau - an dieser Lösung führt nach seiner Einschätzung kein Weg vorbei.

Genaueres lasse sich noch nicht sagen, verweist er auf die laufenden Wirtschaftlichkeitsberechnungen. „Zurzeit wird ermittelt, was ein Neubau kostet und wie der Burggraf künftig aussehen sollte“, nennt der geschäftsführende Gesellschafter der RIMC (International Hotel Resort Management and Consulting GmbH, Hamburg) den aktuellen Stand der Dinge.

Sobald diese Zahlen vorliegen, das erklärt er auf Nachfrage unserer Zeitung, werde er Kontakt zu Bürgermeister Stefan Streit aufnehmen. Dass zum Hotel Burggraf aus seiner Sicht auch das Kulturhaus gehört, hatte er schon in einer Informationsveranstaltung am 27. März in Tecklenburg deutlich gemacht.

Mit seiner klaren Aussage pro Abriss und Neubau bestätigt Gert Prantner die Einschätzung des Bürgermeisters. „Wirtschaftlich wäre wohl nur ein Neubau“, vermutet Stefan Streit im Gespräch mit unserer Zeitung...
 
----->























...Fortsetzung folgt...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen