Montag, 10. Oktober 2016

Schraubenfabrik Knipping-Dorn, Herne...10.2016...nach erfolgtem ersten Teilabbruch...V.

Schraubenfabrik Knipping-Dorn, Herne...10.2016...nach erfolgtem ersten Teilabbruch...V.






...Fortsetzung der Bilderserie 10.2016...








Pläne für Wohnbebauung auf Herner 
Knipping-Dorn-Gelände
16.09.2016

Herne. Auf einem Teil des Knipping-Dorn-Geländes in Herne sollen Reihen- und Mehrfamilienhäuser entstehen. Ende 2017 könnten die Bagger anrollen.

Es tut sich was auf dem Knipping-Dorn-Gelände: In der jüngsten Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses hat der Eigentümer eines Teil-Grundstücks die Pläne für eine Wohnbebauung vorstellen lassen. Und: Auf der zweiten großen Fläche der ehemaligen Schraubenfabrik im östlichen Bereich des Baukauer Areals könnte ein Bau- und Gartenfachmarkt entstehen, so berichtete die Verwaltung.

30 zweigeschossige und nicht unterkellerte Wohneinheiten „im Reihenhausstil“ im Innenbereich, ein Mehrfamilienhaus mit sechs seniorengerechten Wohnungen sowie ein weiteres Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße mit 17 Miet- und Eigentumswohnungen seien geplant, berichtete Jürgen Köhne im Ausschuss. Der Herner Architekt arbeitet im Auftrag der hessischen Heinz Mayer GmbH, die 2014 bei der Zwangsversteigerung für 1,56 Millionen Euro den Zuschlag für die 8500 Quadratmeter große Brachfläche erhalten hatte.

Die Bauvoranfrage für diese Planung habe er bei der Verwaltung eingereicht…

----->























...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen