Samstag, 15. Oktober 2016

Kreuzkirche Lüdenscheid...Abbruchbeginn...10.2016...das Kirchenschiff ist gefallen...

Kreuzkirche Lüdenscheid...Abbruchbeginn...10.2016...das Kirchenschiff ist gefallen...



Abriss der alten Kreuzkirche hat begonnen
Kirchturm verschwindet aus dem Stadtbild
14.10.16




Lüdenscheid - Die alte Kreuzkirche an der Worthstraße ist nun endgültig Geschichte: Mehr als drei Jahre nach der Einweihung des neuen Gemeindehauses tat jetzt der Abrissbagger sein Werk – innerhalb weniger Stunden war ein großer Teil des Kirchenschiffes abgerissen und nur noch ein Berg mit Schutt übrig. In der nächsten Woche soll der Kirchturm folgen.

Bei Gemeindemitgliedern und -mitarbeitern mischt sich die Erleichterung, dass es nun weitergeht auf dem Grundstück – das Ende des maroden Kirchengebäudes war bekanntlich unvermeidbar – mit einem Gefühl des Bedauerns oder gar der Trauer...


----->
www.come-on.de/luedenscheid/kirchturm-verschwindet-stadtbild 

----->
vergang.blogspot.de/2016/10/kreuzkirche-ludenscheidabbruchbeginn 






----->


...Ende...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen