Sonntag, 30. Oktober 2016

Kreuzkirche Lüdenscheid...Abbruch...Ende 10.2016...das war es dann...fast...

Kreuzkirche Lüdenscheid...Abbruch...Ende 10.2016...das war es dann...fast... 






...Fortsetzung der Bilderserie 10.2016...






Kreuzkirche: Glocken „geborgen“
25.10.16

Lüdenscheid - Am Dienstagmittag sorgte Kranführer Marcus Herbergs von der Firma Kempmann dafür, dass die vier tonnenschweren Glocken aus dem Turm der Kreuzkirche sicher „geborgen“ wurden. Auch das Kreuz wurde abmontiert. Herbergs ließ eine der Glocken noch einmal erklingen, indem er mit einem Stein gegen sie stieß und läutete damit ein letztes Mal das Ende der Kirchengeschichte an der Worth ein.

Jetzt kann der Abriss des Kirchenhauses weiter gehen. Ein großer Teil des Kirchenschiffes war bereits abgerissen worden. Aufgrund des maroden Zustands des Gebäudes gab es zu der Maßnahme keine Alternative...

----->
www.come-on.de 























...Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen