Dienstag, 13. April 2021

Alte Schlossmühle...Hamm - Heessen...04.2021...IV.

 Alte Schlossmühle...
Hamm - Heessen...04.2021...IV. 






Wohnen an der Schlossmühle in Heessen wird greifbar
17.02.2021
  
16 Jahre ist es her, dass die ersten Pläne für eine Bebauung des Geländes an der Heessener Schlossmühle geschmiedet wurden. Nach diversen Neuplanungen und einem teilweisen Besitzerwechsel soll das Projekt nun umgesetzt werden. Rund 20 Millionen Euro werden investiert.
 
Hamm - „Im April spätestens im Mai geht‘s los“, verspricht Reinhold Gierse, geschäftsführender Gesellschafter der Heckmann Bauland und Wohnraum GmbH. Die Firma hat die denkmalgeschützten Gebäude der früheren Öl- und Getreidemühle gekauft. Damit kam neue Bewegung in das Projekt. Denn trotz ihres maroden Zustands sollen sie wieder instandgesetzt werden – immerhin handelt es sich bei dem Mühlengebäude direkt am Graben um das älteste technische Gebäude in Hamm, Baujahr 1546. Die spätere Nutzung ist noch offen, Büroräume kommen ebenso in Betracht wie Wohnungen...
 
----->
www.wa.de/hamm/wohnen-an-der-schlossmuehle-hamm-heessen 
 
----->





...Ende...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen