Montag, 30. Dezember 2013

Was passiert in Werther?!

Lagerbestand an Pflastersteinen weitgehend abgebaut

Werther wartet auf Verkauf des Feldhaus-Geländes  

Vom 13.01.2011

Bad Laer. Vor elf Monaten gab Feldhaus-Klinker mit Hauptsitz in Bad Laer sein Zweigwerk im ostwestfälischen Werther auf. 

Der Standort, an dem ausschließlich Pflaster- und Verblendklinker hergestellt wurde, musste aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen werden. 

Jetzt wartet die Stadt Werther auf die Verwertung des Geländes und will daher sogar darauf verzichten, ein Gewerbegebiet in der Rodderheide weiterzuentwickeln.

Das 7,6 Hektar große Feldhaus-Grundstück in bester Lage ist noch nicht verkauft. 

Der Grund: Noch lagern an der Ziegelstraße zwei Millionen Pflastersteine....

 

Quelle: 

http://www.noz.de/lokales/bad-laer/artikel/21565/werther-wartet-auf-verkauf-des-feldhaus-gelandes 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen