Montag, 30. Dezember 2013

Ziegelei Werther / Werther-Klinkerwerk Frühjahr 2013

Auch hier ist der Ofen mittlerweile endgültig aus.....

Ziegelei Werther / Werther-Klinkerwerk 
(Frühjahr 2013)





Das Werther Klinkerwerk produzierte viele Jahre im Verbund mit der Firma Feldhaus, Bad Laer, Ziegelsteine.

Schwerpunkt der Produktion waren Pflasterklinker.

Das Betreten der Anlage/des Geländes war bei meinem Besuch im Frühjahr 2013 nicht möglich.

Der im vorhergehenden Zeitungsartikel aus 2011 als gefüllt mit ca. 2.000.000 Steinen beschriebene Lagerplatz allerdings war mittlerweile m.o.w. geräumt....































Ursächlich für die Schließung waren wohl Absatzprobleme....und ein weiteres Traditionsunternehmen ist vom Markt verschwunden...

Wie wird es hier zukünftig weiter gehen?!

Keinesfalls mit der Herstellung von Ziegelsteinen..evtl. mit der Fertigung von Spezialglas/-gläsern....wenn die angedachte Investition/der Verkauf des Geländes wirklich kommt....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen