Donnerstag, 23. Februar 2017

Adam Kaserne, Soest...02.2017...erste Abbrucharbeiten...II.

Adam Kaserne, Soest...02.2017...erste Abbrucharbeiten...II.






Auf dem Gelände der ehemaligen Adamkaserne
Fehlanzeige bei Fledermäusen: Freie Fahrt für Abrissbagger
22.02.17

Soest - Weil auch eine intensive zweistündige Suche am Mittwoch keinen Hinweis darauf brachte, dass sich tatsächlich Fledermäuse im Dach des Gebäudes eingenistet hatten, begann am Mittwochnachmittag der Abriss des einst als Kino genutzten Gebäudes auf dem Gelände der ehemaligen Adamkaserne.

Vorbei mit der (Winter)ruhe wäre es für die Fledermäuse gewesen – wenn sie dort denn in luftiger Höhe fernab vom Tageslicht überwintert hätten. Hatten sie aber nicht. Und deshalb konnte schweres Gerät anrücken und damit beginnen, dem völlig heruntergekommenen Gebäude den Garaus zu machen.

Der Abriss der als „Block 9“ gelisteten Halle ist der erste Schritt zur weiteren Entwicklung des großen Areals, das zu einem attraktiven Wohngebiet werden soll...

----->
www.soester-anzeiger.de 






...Fortsetzung der Bilderserie vom zuletzt 21.02.2017... 



























...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen