Montag, 27. Februar 2017

Molkerei Borgentreich-Mitte...vor dem Abbruch...Ende 02.2017...

Molkerei Borgentreich-Mitte...vor dem Abbruch...Ende 02.2017...






26.02.2017
Alte Molkerei wird abgerissen

Von Ralf Benner 
Borgentreich (WB). Die alten Gebäude der ehemaligen Molkerei in der Borgentreicher Kernstadt werden Anfang März abgerissen. Das bestätigte Bürgermeister Rainer Rauch auf Anfrage dem WESTFALEN-BLATT.

Nach Angaben des Stadtoberhauptes erfolgte die Auftragsvergabe an ein Abbruchunternehmen im nicht-öffentlichen Teil der Ratssitzung am vergangenen Dienstag. »Die Abrissgenehmigung liegt vor. Aus dem klaren Ziel, den städtebaulichen Missstand zu beseitigen, haben Verwaltung und Rat nie einen Hehl gemacht«, erklärte Rauch . Nach Informationen dieser Zeitung soll der Abriss des Gemäuers im Zeitraum zwischen dem 1. und 15. März erfolgen, also voraussichtlich schon in der nächsten Woche beginnen.

Die alte Molkerei am Heidemühlenweg befindet sich seit knapp fünf Jahren im städtischen Besitz. Das 3700 Quadratmeter große Grundstück in unmittelbarer Nähe des Seniorenzentrums wird von Skatern und heimischen Bands genutzt, die dort proben können und Konzerte geben...

...Was mit dem Grundstück der früheren Molkerei geschehen soll, ist derzeit noch unklar. Veräußert wurde es nach Angaben von Bürgermeister Rainer Rauch noch nicht. Erweiterungspläne des Seniorenzen­trums, das auf dem Areal einen Demenzgarten anlegen wollte, seien vom Tisch...

----->
www.westfalen-blatt.de























...Fortsetzung folgt...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen