Montag, 20. Februar 2017

Gail-Baukeramik/-Fliesen, Werksruine, Gießen...02.2017...XV.


Gail-Baukeramik/-Fliesen, Werksruine, Gießen...02.2017...XV.






...Fortsetzung der Bilderserie 02.2017...






Industrie / Fliesen aus Gießen für Peking 2008 

Wer auf dem schnellsten Weg über Hamburg nach Sylt fahren will, muss an ihnen vorbei: Abertausende Platten von Gail Architektur-Keramik in Gießen kleben an den Wänden des Elbtunnels. Nun liefert Gail Fliesen für die Olympischen Spiele 2008 nach China. 





Der ehemals größte industrielle Arbeitgeber in der Stadt musste in den vergangenen knapp 20 Jahren durch Turbulenzen gehen, einschließlich einiger Umstrukturierungsversuche durch Zusammenschlüse mit Firmen und eines Insolvenzverfahrens, in dessen Verlauf sich der Verwalter ins Ausland absetzte. Dieser soll zuvor Gelder aus mehreren Insolvenzverfahren in nicht geklärter Höhe beiseite geschafft haben; Die Baugewerkschaft spricht von „locker zwölf Millionen Mark“, das sind umgerechnet 6,15 Millionen Euro. 

Gegen den im November in Kanada verhafteten Rechtsanwalt ermittelt die Staatsanwaltschaft in Schwerin wegen Untreue...

----->
www.faz.net 























...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen