Mittwoch, 29. August 2018

Deutsches Marinemuseum...Wilhelmshaven....08.2018...

Deutsches Marinemuseum...
Wilhelmshaven....08.2018... 






Das Deutsche Marinemuseum in Wilhelmshaven stellt die Entwicklung der deutschen Militärseefahrt seit 1848 dar. Der Schwerpunkt des Museums liegt auf der Darstellung der Bundesmarine/Deutschen Marine. Es besteht seit 1998 und befindet sich in privater Trägerschaft... 

...Das Museum geht auf eine Initiative der Stadt Wilhelmshaven von 1986 zurück. 1988 wurde der „Förderverein Deutsches Marinemuseum e.V.“ gegründet. Es konnte zwischen diesen beiden jedoch kein gemeinsames Konzept gefunden werden, so dass schließlich 1998 das Museum allein vom Förderverein gegründet wurde. Das Museum war bis 2002 in Trägerschaft des Fördervereins, dann wurde es der neu gegründeten „Stiftung Deutsches Marinemuseum“ übertragen...

----->
wikipedia.org/wiki/Deutsches-Marinemuseum 

----->
www.marinemuseum.de























...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen