Montag, 22. November 2021

Flender-Werk / Siemens-Flender...Herne...Abrissbeginnn (HerBo43)...11.2021...

 Flender-Werk / Siemens-Flender...Herne...
Abrissbeginnn (HerBo43)...11.2021...
 
 
 

 
 
Abriss für Lidl-Verteilzentrum gestartet
Erste Inbetriebnahme an der Südstraße für Mitte 2023 geplant
 
18.11.2021
 
Die Bagger rollen an der Südstraße: Für das geplante neue Lidl-Lebensmittelverteilzentrum mit einer Lagerfläche von rund 54.000 Quadratmetern haben die Abbrucharbeiten vor Kurzem begonnen. Bei einem Pressetermin am Donnerstag (18.11.2021) wurde der aktuelle Stand vorgestellt.
 
„Wir sind froh, dass wir nun starten konnten. Wir haben als Ziel, bis zum 30. Juni 2022 mit dem Abbruch fertig zu sein", sagt Lothar Rungenhagen, Immobilienprokurist von Lidl.
 
Dabei ist viel zu tun. Auf dem ehemaligen Gelände der Firma Flender, die 2005 von Siemens übernommen wurde, wuchert es seit einigen Jahren, auch Vandalismus ist vorzufinden. Mehrere Häuser und Hallen werden auf Deutsch gesagt „platt gemacht“, um Platz für den Neubau zu schaffen. Rund 180.000 Kubikmeter Schutt werden da zusammenkommen. Die Arbeiten übernehmen die Firmen Ecosoil und Lukassen...
 
----->














...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen