Freitag, 12. November 2021

Muskator-Werk...Riesa / Elbe...11.2021...

 Muskator-Werk...Riesa / Elbe...11.2021...
 
 
 



Muskator war ein deutscher Hersteller von Mischfuttermitteln. Die Produktion lag zwischenzeitlich bei durchschnittlich ca. 550.000 Tonnen im Jahr. Als Marke für die Heimtierfuttersparte nutzte man den Namen Ovator. Außerdem wurde unter dem Markennamen Ovator PegaPlus Pferdefutter hergestellt. Am 7. März 2013 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Der Betrieb wurde am 28. März 2013 eingestellt, weil die Gläubiger keine Chance auf Fortführung sahen...
 
...Den Grundstein legte Hermann Schmidt, als er 1903 nahe Wuppertal in Radevormwald im kleinen Rahmen sein erstes Mischfutter produzierte. Das Unternehmen Muskator wurde 1911 gegründet und hatte seinen Sitz im Düsseldorfer Hafen, wo sich auch die Deuka und Fortin ansiedelten. 1930 wurden die Westdeutschen Mühlenwerke GmbH und damit die Marke Ovator übernommen...
 
----->
 
 
 










Bildoriginale: Dejalo/B.NRW
 
 
...Fortsetzung folgt... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen