Dienstag, 19. August 2014

Aufgegebene Gärtnerei - Castroper Blumenhof (Bröker / Herker / Michel)...bessere Zeiten...vor der Schließung... (IV.)

Castroper Blumenhof (Bröker / Herker / Michel)...bessere Zeiten...vor der Schließung... (IV.)

Nach den eher deprimierenden aktuellen Bildern 08.2014 und den Brandbildern ein kleiner Rückblick...in die "gute alte Zeit vor Ort"...


Da ich in Castrop viel mit dem Fahrrad unterwegs war, kam ich am "Blumenhof" praktisch nicht vorbei - und staunte nicht schlecht, was die Familie Michel da auf die Beine gestellt hat. Klar kaufte ich dort einiges an Blumen, aber oft fuhr ich einfach dorthin, um inmitten herrlicher Pflanzen eine Stunde meine Seele baumeln zu lassen. Besonders in den Wintermonaten tat mir das sehr gut, und entsprechend dankbar bin ich den Inhabern und Angestellten, die an der Herner Straße mit viel Liebe und großem Engagement ein kleines Paradies erschaffen haben. Wer sich etwas Gutes tun möchte, dem kann ich einen Besuch bei den Michels nur empfehlen.








Schon der Eingangsbereich lädt ein, nach kleinen und großen "Schätzchen" zu stöbern.








Im rechten großen Außengelände findet man viele Sorten Bäume, Sträucher und Stauden. Große Pflanzen werden per Lieferservice ins Haus gebracht...


----->



...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen