Samstag, 16. Juli 2016

Ehemalige Gärtnerei Floren, Erwitte...Abbruchbeginn...03.2013...III.

Ehemalige Gärtnerei Floren, Erwitte...Abbruchbeginn...03.2013...III. 






Gärtnerei macht Platz für Einkaufsmarkt 
 
Viele Punkte besprochen und verabschiedet wurden auf politischer Ebene in den vergangenen Monaten mit Blick auf die Erweiterung des Einkaufszentrums am Wemberweg in Erwitte. 

Diese wichtige Arbeit auf dem Weg zur Verwirklichung des Projektes hat nun auch eine erste optische Ergänzung erfahren. Denn die seit langem leerstehenden Gebäude der ehemaligen Gärtnerei mit dahinter liegendem Wohnhaus am B1-Ortsausgang Richtung Geseke wurden jetzt dem Erdboden gleichgemacht. 

Wie Lothar Schütte, Aufgabenbereichsleiter Stadtplanung, auf Nachfrage erklärte, liegt seit Anfang Februar eine Abbruchgenehmigung vor. „Damit kann mit diesen vorbereitenden Maßnahmen begonnen werden.“ Eine Baugenehmigung für den künftigen Aldi-Markt, der bekanntlich etwa im Bereich der ehemaligen Gärtnerei gebaut werden soll, gebe es allerdings noch nicht. „Die Unterlagen liegen noch beim Kreis“, verdeutlichte Schütte weiter. - bw

----->
www.derpatriot.de







...Abschluss der Bilderserie 03.2016...















...Ende...  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen