Sonntag, 3. Juli 2016

(Holzbau-) Turnhalle, Nöhstraße, Hagen-Vorhalle...07.2016...

(Holzbau-) Turnhalle, Nöhstraße, Hagen-Vorhalle...07.2016...







Denkmalschutz
Kapitel Turnhalle Nöhstraße noch nicht beendet
31.10.2014

Vorhalle. Die Bezirksvertretung Nord hat – zumindest offiziell – eine Kehrtwende vollzogen und dem Denkmalschutz für die Turnhalle in der Nöhstraße jetzt doch zugestimmt.

Die Bezirksvertretung Nord hat – zumindest offiziell – eine Kehrtwende vollzogen und dem Denkmalschutz für die Turnhalle in der Nöhstraße jetzt doch zugestimmt. Damit beugten sich die Politiker dem Druck der Stadtverwaltung, die sie in einem Schreiben darauf hingewiesen hatte, dass sie zur Zustimmung verpflichtet seien. Allerdings stieß der Ton des von Baudezernent Thomas Grothe unterzeichneten Schreibens den Abgeordneten sauer auf: „Derart schulmeisterlich möchte ich nicht noch einmal behandelt werden“, beschwerte sich Bezirksbürgermeister Heinz-Dieter Kohaupt: „Wir gehen schließlich auch fair und höflich mit den Beschäftigten im Rathaus um.“ 

Politiker machen ihrem Unmut Luft

Das Abstimmungsergebnis indes dürfte einmalig sein in der Geschichte der BV. Gerade einmal vier Mitglieder stimmten dem Denkmalschutz für die Turnhalle zu, aber weil sich die übrigen zehn enthielten, war der eingeforderte Beschluss erreicht. Offenbar hatten die Nord-Politiker bei ihrem Votum eine Faust in der Tasche geballt, am liebsten hätten sie wohl so abgestimmt wie am 10. September, als sie der Halle einstimmig den Denkmalschutz verweigert hatten. Und auch diesmal machten sie ihrem Unmut Luft: „Über kurz oder lang wird die Halle so elend aussehen wie das Gut Niederste Hülsberg, irgendwann bricht sie zusammen“, prophezeite Peter Timm (SPD): „Spätestens dann hat sich das Thema erledigt.“...

----->
www.derwesten.de 













...Fortsetzung folgt...


Denkmalschutz
Kapitel Turnhalle Nöhstraße noch nicht beendet
31.10.2014

Kapitel Turnhalle Nöhstraße noch nicht beendet | Westfalenpost.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/kapitel-turnhalle-noehstrasse-noch-nicht-beendet-id9987806.html#plx156550833

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen