Sonntag, 24. Juli 2016

Reiterhofruine, Gelsenkirchen-Heßler...07.2016...

Reiterhofruine, Gelsenkirchen-Heßler...07.2016...






Reiterhof
Stadt lässt Reiterhof in Gelsenkirchen räumen
29.05.2015

Gelsenkirchen. Mängel bedeuten Gefahr für Leib und Leben. Stadt lässt daher elf Pferde und zwei Ziegen in der Umgebung unterbringen und verriegelt das Gelände in Gelsenkirchen-Heßler.

Der Pächter ist völlig überrascht von der Aktion, die Vertreter des Bauordnungs- und Veterinäramtes in der Sache unerbittlich und der Eigentümer ist arg erzürnt, was ohne sein Wissen gerade auf seinem Gelände passiert. So stellt sich die Situation am Freitag in Heßler dar, als morgens der Reiterhof Ruppelt im Fersenbruch geräumt wird. Elf Pferde und zwei Ziegen werden flugs aufgeladen und abtransportiert, auf Bauernhöfen in der Umgebung untergebracht.

„Gefahr für Leib und Leben“, hat das städtische Referat Bauordnung nach einem Ortstermin in der vergangenen Woche festgestellt, wie Abteilungsleiter Norbert Hoffman erklärt. „Gleich an mehreren Gebäuden drohen Teile des Daches einzustürzen oder sich Dachpfannen zu lösen“, erklärt er. Und weil hier Grillabende stattfänden, Kinder hier spielten und auch in der Scheune übernachteten, sei die Gefahr zu groß, als das man hier Publikumsverkehr erlauben könnte...

----->
www.derwesten.de 
























...Fortsetzung folgt...

 
Reiterhof
Stadt lässt Reiterhof in Gelsenkirchen räumen
29.05.2015

Stadt lässt Reiterhof in Gelsenkirchen räumen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/stadt-laesst-reiterhof-in-gelsenkirchen-raeumen-id10725452.html#plx1497025327

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen