Sonntag, 1. Januar 2017

Aluminium-Fahrzeugrahmen...Außenausstellung...Magna-BDW vormals Alcoa, Soest...01.01.2017...

Aluminium-Fahrzeugrahmen...Außenausstellung...Magna-BDW vormals Alcoa, Soest...01.01.2017...






Auto-Alu-Schmiede wechselt erneut Besitzer
17.01.12

SOEST ▪ Für die meisten Soester heißt die große Auto-Alu-Schmiede im Industriegebiet Südost immer noch Alcoa. An den seit anderthalb Jahren neuen Namen BDW müssen sie sich auch nicht mehr gewöhnen, da das Werk wird von der Magna-Tochter Cosma International übernommen.

Der Bau des Alcoa-Werks war 1994 ein Meilenstein in der Soester Industriegeschichte. Ministerpräsident Johannes Rau drückte auf den roten Startknopf, um die Maschinen in der 70 Millionen Euro schweren Fabrik anzuwerfen. So viel Geld war nie zuvor an einem Soester Standort investiert worden.

Die Amerikaner – Alcoa steht für Aluminium Company of America – verloren vor zwei Jahren das Interesse an den Autoteile-Fertigungen, nachdem sie ihre Kernkompetenzen neu ausgerichtet hatten.

Am 1. Mai 2010 traten die Bayerischen Druckguss-Werke, kurz BDW, an und übernahmen.

Zu den aktuellen Kunden des Soester Werks zählen namhafte Autohersteller wie Audi, Porsche, Mercedes und Ferrari...

----->
www.soester-anzeiger.de 

















...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen