Sonntag, 22. Januar 2017

Kaufhaus Weber, Dortmund-Aplerbeck...Abriss...01.2017...

Kaufhaus Weber, Dortmund-Aplerbeck...Abriss...01.2017...






Das Kaufhaus Weber in Aplerbeck wird abgerissen
19.01.2017

Der Satz "Ich glaube ja erst daran, wenn die ersten Wände fallen!" hat die Pläne um die Zukunft des ehemaligen Kaufhaus Weber jahrelang begleitet. Jetzt können die Aplerbecker diesen Satz einmotten - denn die Abrissarbeiten sind in vollem Gange. Und noch ein weiteres Gebäude im Ortskern wird abgerissen.

Zwar ist von der Köln-Berliner-Straße noch nichts vom endgültigen Verschwinden der Immobile zu sehen, aber eine Baustellenampel und Absperrbaken deuten schon daraufhin, dass hier auch zeitnah etwas passiert. Auf der Rückseite, an der Rodenbergstraße, sieht es da schon ganz anders aus. Seit Montag nagen zwei große Abbruchbagger an dem ehemaligen Kaufhaus und lassen Stein für Stein verschwinden.

Auf einem Pressetermin Anfang Dezember gab Jörg Schrameyer sozusagen den inoffiziellen Startschuss für den lange erwarteten Abriss. Was dann zunächst folgte, waren Arbeiten im inneren des Gebäudes. "Das Gebäude mit der Hausnummer 36, das ehemalige Kaufhaus, haben wir komplett entkernt", sagt Schrameyer...

----->
www.wp.de 























...Fortsetzung folgt...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen