Sonntag, 29. Januar 2017

Drahtseilfabrik „Adolf-vom-Braucke"...Ruine...Ende 01.2017...

Drahtseilfabrik „Adolf-vom-Braucke"...Ruine...Ende 01.2017...






„Diesen Schandfleck endlich einer sinnvollen Nachnutzung zuzuführen, genießt bei uns höchste Priorität“, so CDU-Vorsitzender Martin Gropengießer. Die diesjährige Sommertour von Hemers Christdemokraten machte jetzt Station in Ihmert, genauer gesagt an der Industrie-brache der ehemaligen Drahtseilfabrik „Adolf-vom-Braucke“.

Hemers Baudezernentin Andrea Wolf („Die AvB-Brache ist seit Jahren auch mein ganz persönliches Sorgenkind“) sah zusammen mit Planungsamtsmitarbeiterin Sylvia Steiger dann aber doch „Licht am Ende des Tunnels“. Durch die Aufnahme der immerhin rund 33.000 m² großen Industriebrache (22.000 m² AvB plus 11.000 m² Nadler) in die Prioritätenliste des Verbandes für Flächenrecycling und Altlastensanierung sei der „Zug aufs Gleis gestellt“. „Jetzt warten wir nur noch auf den Anpfiff, um loszufahren.“ Im kommenden Jahr soll zunächst das genaue Sanierungskonzept erstellt werden, bevor dann voraussichtlich 2017/2018 mit dem Abriss des inzwischen völlig maroden und einsturzgefährdeten Gebäudebestandes begonnen werden kann...

----->
www.lokalkompass.de/hemer























...Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen