Sonntag, 8. Januar 2017

Solebad Werne...Abbruch...01.2017...

Solebad Werne...Abbruch...01.2017...






Bauantrag für Neubau gestellt
Solebad Werne: 
Abrissarbeiten sollen im November beginnen
15.11.16

Werne - Wernes Solebad wird noch in diesem Monat abgerissen. Das ist zweieinhalb Jahre nach Schließung des Aushängeschildes für den Umbau eine gute Nachricht. Denn so kündigt der Bäderbetrieb seinen Neubau ab März kommenden Jahres an. Dafür hat der Eigenbetrieb am Dienstag den Bauantrag gestellt.

Einen „wichtigen Meilenstein“ nannte Geschäftsführer Frank Gründken in einer Pressemitteilung den formalen Akt der Antragstellung. „Hier greift alle Detailarbeit der verschiedenen Beteiligten in den letzten Monaten zusammen“, sagte er weiter. Die Unterlagen für die anstehenden Prüfung durch das Bauordnungamt umfassten knapp 500 Seiten. Während sich die Kollegen dort nun unter anderem durch Wärmeschutznachweise, das Brandschutzkonzept und Lärmgutachten zum neuen Bad aus der Feder des Architekturbüros Geising + Böker arbeiten, werde noch detaillierter an der Ausführungsplanung gefeilt.

Wie berichtet, will der Bäderbetrieb noch in diesem Jahr mindestens 60 Prozent der Gewerke für das mit 15 bis 17 Millionen Euro taxierte Vorhaben ausschreiben, um letzte Klarheit über die tatsächlichen Kosten zu erhalten. Nach Ablauf aller gesetzlichen Fristen hat Geschäftsführer Gründken auch mitgeteilt, wer bei der europaweiten Ausschreibung der Abbrucharbeiten das Rennen gemacht hat: die Westfälische Bau- und Abbruchservice GmbH (WBA) aus Kamen, die in Werne im Gewerbegebiet Wahrbrink eine Betriebsstätte unterhält. Das Unternehmen habe sich gegen vier Konkurrenten mit seinen guten Referenzen und dem wirtschaftlich günstigsten Angebot für die Rückbau- und Erdarbeiten durchgesetzt. 

Abriss soll im März beendet sein

Die Beseitigung des Freibades und der Abriss des alten Hallenbades nach Fertigstellung des neuen waren zusammen mit knapp einer Millionen Euro kalkuliert...

----->
www.wa.de 
























...Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen