Sonntag, 8. Januar 2017

Solebad Werne...Abbruch...01.2017...V.


Solebad Werne...Abbruch...01.2017...V. 






...Fortsetzung der Bilderserie 01.2017...






Im Mai 2017  
Streit um Werner Solebad-Planung geht vor Gericht
03.12.2016

WERNE Der Streit um die Planungspannen beim Werner Solebad zieht sich hin. Das ehemalige Planungsbüro will seine Honorare sehen, die Stadt will nicht zahlen. Im Mai kommenden Jahres geht der Rechtsstreit vor das Dortmunder Landgericht.

Der Rechtsstreit zwischen der Natur-Solebad GmbH beziehungsweise der Stadt Werne und dem ehemaligen Bad-Planer Osnabrücker Planungsbüro Rohling (pbr) geht am 5. Mai 2017 vor Gericht.

Dann ist am Landgericht Dortmund ein Gütetermin anberaumt. Zwar liefen aktuell noch Gespräche der Anwälte beider Seiten, wie Bad-Geschäftsführer Frank Gründken auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt, „aber das sind die üblichen Gespräche im Hintergrund“. Ob es zu einer vorzeitigen außergerichtlichen Einigung kommt, ist allerdings fraglich.

Das Osnabrücker Planungsbüro hatte 2014 einen Entwurf für ein 14,7 Millionen Euro teures Bad vorgestellt. Als pbr den Zuschlag erhalten hatte, gab das Büro im Juni 2015 bekannt, dass für den Solebadbau fünf Millionen Euro mehr nötig sind als ursprünglich geplant...

----->
www.ruhrnachrichten.de























...Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen