Sonntag, 29. Juni 2014

Extraschicht 2014...150.000 Besucher..."nur"?!

Extraschicht 2014...150.000 Besucher..."nur"?!

Nachdem ich im Rahmen der Extraschicht 2013 
- erstmalig -
wegen total überlaufenen Spielorten völlig enttäuscht und frustriert "unverrichteter Dinge" heimwärts gefahren bin...muss ich jetzt im WDR von "nur 150.000 Besuchern" lesen...ja bitte schön, was heißt denn hier "nur 150.000"?!

Gefühlt waren die von mir besuchten Spielorte trotz schlechtem Wetter recht gut besucht...und nach den Erfahrungen vom letzten Jahr mag ich mir 200.000 / 250.000 Besucher lieber nicht vorstellen...

....die Veranstaltung im Stadion in Bochum war m.Ea. sogar trotz schlechtem Wetter so gut wie "ausverkauft"...nein, von "nur" 150.000 Besuchern zu sprechen erscheint mir NICHT angemessen....


 
Extraschicht - Nacht der Industriekultur  
Kultur traf auf imposante Industrie-Kulisse 

Vielen war das Wetter offenbar zu mies: 
Nur 150.000 Menschen besuchten am Wochenende die "Extraschicht", das Industrie-Kulturspektakel im Ruhrgebiet. 

An ehemaligen Zechen, an Halden und Hochöfen wurden Theater, Tanz, Musik und auch Feuerwerk geboten.
Zur Nacht der Industriekultur "Extraschicht" sind am Samstag (28.06.2014) spürbar weniger Besucher gekommen als im vergangenen Jahr. Nach Angaben der Ruhr Tourismus kamen zu dem Industrie-Kulturspektakel knapp 150.000 Menschen. Im vergangenen Jahr waren es 200.000. Als Grund sah die Ruhr-Tourismus den stundenlangen Dauerregen am Nachmittag. "Da haben sich viele wohl kurzfristig anders entschieden", sagte Sprecher Arne van den Brink am Sonntag (29.06.2014). Der Fußball spiele erfahrungsgemäß keine so große Rolle, erklärte er mit Blick auf die Weltmeisterschaft.,,


----->
www1.wdr.de/kompletter Artikel 




   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen