Dienstag, 12. April 2016

Heide-Hauptschule, Bergkamen...seit mehreren Jahren aufgegeben...auf den Abbruch wartend...04.2016...

Heide-Hauptschule, Bergkamen...seit mehreren Jahren aufgegeben...auf den Abbruch wartend...04.2016...






...reihenweise verschwinden in der Region nach und nach die Schulen...an der Albert-Schweitzer-Schule (Bockum-Hövel) beginnt gerade der Abbruch. 

Und hier wird es demnächst auch zum Abbruch kommen...






Heideschule in Bergkamen wird die Türen schließen
27.05.10

BERGKAMEN ▪ Alternativen gibt es nicht. Das machte Kämmerer Horst Mecklenbrauck gestern im Ausschuss für Schule, Sport und Weiterbildung noch einmal deutlich. 

Eine der beiden Bergkamener Hauptschulen muss mangels Schüler geschlossen werden. Schon früh zeichnete sich ab, dass es die Heideschule sein würde, die schließt. Und so beschloss es gestern auch einstimmig der Schulausschuss.

Mecklenbrauck teilte auch die Ergebnisse der Schulkonferenzen beider Hauptschulen mit. Diese haben am 17. Mai stattgefunden. Die Hellwegschule in Rünthe stimmte (bei drei Enthaltungen) einstimmig dafür, die Heideschule aufzugeben. Und auch die Heideschule selbst entschied dies – allerdings unter folgendem Vorbehalt...

----->
www.wa.de/bergkamen/heideschule-bergkamen-wird-tueren-schliessen 



































...Ende... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen