Montag, 24. Juni 2019

Schlimmer geht immer...BW-Werbung...oder originell?!

Wenn man -nach der Aktion vor den Ford-Werken in Köln- meint, viel tiefer könnte das Niveau der Werbung der Bundeswehr nicht mehr sinken...wird man mal wieder eines Besseren belehrt...die Not scheint groß zu sein... silly-





"Gas, Wasser, Schießen" Handwerksverband kritisiert Bundeswehr-Werbeslogan als "niveaulos"

24.06.2019
 
Mit der Losung "Gas, Wasser, Schießen" will die Bundeswehr Handwerker anwerben. Beim Handwerksverband kommt die Kampagne schlecht an - und zwar nicht nur wegen des Wettbewerbs um Fachkräfte.

Die Bundeswehr möchte als attraktiver, moderner Arbeitgeber auftreten und wirbt dazu gerne betont lässig per Youtube und Plakataktionen um Leute. Doch für ihre jüngste Kampagne bekommen die Streitkräfte deutliche Kritik. Mit dem Slogan "Gas, Wasser, Schießen" sucht die Bundeswehr vor allem Handwerker.

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) ist empört über den Ton. "Diese Bundeswehr-Kampagne empfinden wir schon als Geringschätzung gegenüber dem Handwerk. Der Werbespruch ist - finde jedenfalls ich - niveaulos", sagte ZDH-Präsident Peter Wollseifer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Das gehört sich einfach nicht." ...

----->
www.spiegel.de


...Ende...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen