Mittwoch, 2. September 2020

Nordmole / Geestemündung...Bremerhaven...08.2009...

Nordmole / Geestemündung...
Bremerhaven...08.2009...






Bremerhaven - 
Marode Nordmole wird durch Neubau ersetzt
03.11.2018

Seit drei Jahren ist der Zugang zur Nordmole für Fußgänger gesperrt. Die 1912/13 erbaute Anlage ist marode. Um die Einfahrt in die Geeste den heutigen Anforderungen anzupassen, ist der Bau einer neuen Nordmole so gut wie beschlossene Sache. 

In der nächsten Woche soll der Neubau von zwei wichtige Kajen in Bremerhaven auf den Weg gebracht werden: Der Neubau einer einsturzgefährdeten Kaje vor der Nordschleuse und der Neubau der Nordmole an der Einfahrt in die Geeste.  

2025 soll alles fertig sein 

Mehr als 40 Millionen Euro sollen beide Kajen kosten. Die Landesregierung will am Dienstag dafür ihr Okay geben. Aber bis gebaut wird, kann die Planung noch einige Jahre dauern. 2025 soll alles fertig sein.

Geestemole ist einsturzgefährdet 

Die Geestemole ist mehr als 100 Jahre alt und steht noch auf alten Holzpfählen. Sie ist schon seit Jahren baufällig und gilt als einsturzgefährdet. Viele Spaziergänger kritisieren das, denn der kleine Leuchtturm an der Spitze der Mole war immer ein beliebtes Ziel - nicht nur von Liebespärchen...

----->
www.nord24.de/Bremerhaven-Marode-Nordmole-wird-durch-Neubau-ersetzt

----->
vergang.blogspot.com/2020/09/suedmole-geestemuendung-bremerhaven













...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen