Sonntag, 21. Dezember 2014

Abbruch Ziegelei Bleibach...2011...V./Abschluss...weitergehende Infos?!

Abbruch Ziegelei Bleibach...2011...V./Abschluss
...weitergehende Infos?!

...Fortsetzung von Teil IV. der Bilderserie...














Bildquelle sämtlich: Badische Zeitung / K.H.   

----->
www.badische-zeitung.de




Leider findet sich in den Weiten/Tiefen des WWW nichts an weiteren Infos/Angaben zu dieser Ziegelei.

 Erkennbar allerdings ist:

Die Produktion umfaßte Dachziegel, Drainrohre, Einhängedeckenziegel, Loch- und Vollsteine.
Es scheint mir so, als ob in dem alten Musterschrank auch Klinkerplatten erkennbar sind...

Der Ofen war offensichtlich noch oelbefeuert.

In der Summe zusammen mit der sichtbaren Bausubstanz legt das für mich die Vermutung/Schlußfolgerung nahe, dass es sich m.o.w. um eine Universalziegelei gehandelt haben muss...Produktionseinstellung vermtl. in den 1960-ern...evtl. noch Anfang/Mitte der 1970-er.

Trotzdem an dieser Stelle die Frage/Bitte:

Ich bin sehr an weitergehenden Info zum Objekt interessiert...gern auch an weitergehenden (alten) Bildern.

Über entsprechende Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen...

   
...Ende...

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen