Mittwoch, 31. Dezember 2014

Alte Tankstelle...Kamen...12.2014...

Alte Tankstelle...Kamen...12.2014...


Dazu findet sich im WWW dieser wie ich finde sehr nett geschriebene Artikel:


Kamens vergessene Orte - Die alte Aral Tankstelle

Kamen - Lünener Str. | Früher hielten hier die Autos um aufzutanken oder um in der Halle dahinter repariert zu werden, doch diese Zeiten sind schon sehr lange vorbei. Heute erinnert nur noch wenig an die Glanzzeiten der Aral Tankstelle an der Lünener Strasse. 

Getankt wird hier schon seit über 20 Jahren nicht mehr. Zwischendurch befand sich in der Tankstelle auch einmal eine freie KFZ Werkstatt aber auch das ist lange Geschichte, da der Inhaber der Werkstatt die damals neu eingeführten Umweltauflagen aus Kostengründen nicht erfüllen konnte. Später gab es noch eine Nutzung als Zentrale eines Taxiunternehmens.

Heute ist die Tankstelle leider in keinem guten Zustand wie auf den Bildern zu sehen ist. Trotzdem würden wohl einige Leute die Tankstelle gerne pachten und wieder auf Vordermann bringen. So wurde ich als ich die Fotos gemacht habe von einer Anwohnerin, darauf angesprochen, ob ich der Eigentümer wäre, ihr Mann würde sich dort eine Werkstatt einrichten wollen. In dem Gespräch erfuhr ich auch, dass wohl schon andere versucht hätten mit dem Eigentümer dazu Kontakt aufzunehmen, dass dies aber nie geklappt hat. 

Und so wird die Tankstelle dann evtl. die nächsten 20 Jahre leer stehen....

----->
Autor: M. Sroka, Kamen
----->


Nach meinem Kurzbesuch auf Monopol/Grillo bot es sich einfach an, auch noch einmal kurz an der alten Tankstelle anzuhalten.

Mittlerweile finden sich erste Vandalismusschäden am Objekt...und es zeigen sich an dem schönen und markanten Betondach massive Schäden.

Schade. Sehr schade...













...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen