Sonntag, 7. Dezember 2014

Evangelisches Gemeindezentrum Hamme, Paul-Schneider-Haus...12.2014...IV.

Evangelisches Gemeindezentrum Hamme Paul-Schneider-Haus...12.2014...IV. 




Auf dem Gelände stehen auch noch zwei Wohnhäuser - die derzeit beide (noch) "zu" sind...OK, eigentlich gilt das nur für den zweigeschossigen Flachdachbau auf der Rückseite des Gemeindehauses.

An dem von der Straße aus gesehen am linken Grundstücksrand stehenden "klassischen" Wohnhaus stehen die Fenster einiger Dachgauben offen...aber so etwas ist nichts für mich...

Die frühere Nutzung der Gebäude läßt sich zumindest in Teilen noch erahnen...außer als Kirche wurde auch ein Kindergarten betrieben...

Was wird hier weiter passieren?!

Auch wenn in der einschlägigen Presse nichts zu finden ist - alles deutet doch sehr auch einen auf k.o.l. anstehenden Abbruch hin...

...Fortsetzung der Bilderserie Teil III....































Und wer war eigentlich der Namensgeber/-pate, Paul Schneider?!

...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen