Sonntag, 28. Dezember 2014

Leerstand Handelshallen/VEW-Gelände/Getränkehandel Bad Sassendorf...12.2014...

Leerstand 
"Handelshalle" / VEW-Gelände / Getränkehandel 
Bad Sassendorf...12.2014...



05.12.13 / Bad Sassendorf
Bauausschuss erörterte Ansiedlung neuer Märkte

BAD SASSENDORF - Seit der Schließung des Schlecker-Marktes im vergangenen Jahr sind Einwohner und Kurgäste gleichermaßen unzufrieden: Ihnen fehlt ein Drogeriemarkt mit großem Angebot an Hygieneartikeln oder Kosmetik. 

Jetzt besteht die Möglichkeit, im Kurort ein solches Fachgeschäft wieder anzusiedeln.

Mit einem Discounter in unmittelbarer Nachbarschaft auf dem Gelände des leer stehenden VEW-Gebäudes an der Aleestraße/Freiliggrathstraße und dem Getränkemarkt an der Mörikestraße, den der Pächter, ihm gehört auch der Edeka-Markt an der Schützenstraße, dorthin aufgeben möchte.

Der Bauauschuss beschloss am Mittwochabend einstimmig, erst einmal in die Planung zu gehen, obwohl noch einige Bedenken vorherrschen. Drogeriemarkt ja – einen dritten Supermarkt in Bad Sassendorf halten die Mitglieder des Gremiums jedoch nicht unbedingt für erforderlich. Den Drogeriemarkt gibt es aber nur im Doppelpack mit einem Discounter. Das ist die Bedingung der Drogeriemarktketten. Der Discounter – im Gespräch ist ein Nettomarkt – mit 1 000 Quadratmetern Verkaufsfläche, ein Drogeriemarkt auf 700 Quadratmetern, zwei kleine Läden, beispielswiese ein Bäcker, ein Blumenladen oder ein Zeitschriftengeschäft mit 40 Quadratmetern – sollen nach dem Willen des Grundstückseigentümers dort ein kleines Einkaufzentrum bilden.

Obwohl der Standort etwas entfernt vom Ortskern ist, beschloss der Bauausschuss einstimmig, hier erst einmal in die Planung zu gehen...
 
----->














...und so tagen Sie vermtl. noch immer...planen alles mit äußerster Akribie...


Still ruht der See.


...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen