Sonntag, 28. Dezember 2014

Der "Fall Sutenkamp", Hamm-Rhynern...gescheiterte Flüchtlingsheimpläne...12.2014...

Der "Fall Sutenkamp", Hamm-Rhynern... ...gescheiterte Flüchtlingsheimpläne / leerstehende Wohnhäuser...
...12.2014...


21.12.14 - Hamm
Fall „Sutenkamp“ aus Rhynern erinnert an Vorra

HAMM - In Vorra kam das Feuer, in Hamm war es das Wasser: Der Brand dreier als Asylbewerberunterkunft vorgesehener Häuser in Vorra (Franken) weckt Erinnerungen an einen Vorfall Ende Februar in Rhynern.




In der Straße „Im Sutenkamp“ sollte ein Wohngebäude als Flüchtlingsunterkunft hergerichtet werden. Unbekannte Täter kamen diesem Plan zuvor, indem sie einen erheblichen Wasserschaden verursachten.
Während in Franken ein rechtsradikaler Hintergrund wahrscheinlich ist, war dies in Hamm nie ein Thema. Die Stadt wollte auch nach dem mutwillig verursachten Wasserschaden zunächst noch an der Unterkunft festhalten, verabschiedete sich davon später aber wegen zu hoher Kosten.

Der Vorfall wurde nie aufgeklärt, der Verdacht, dass hier bewusst gegen die Ankunft von Flüchtlingen vorgegangen wurde, ließ sich nie erhärten. Wegen „Sachbeschädigung“ wurde damals eine Anzeige geschrieben.

Die Polizei übergab den Fall ohne Ermittlungsansätze und Täter an die Staatsanwaltschaft Dortmund. Diese stellte das Verfahren Ende März ein...

----->


Weihnachtsbesuch vor Ort...eine ziemlich trostlose Sache...






















...Fortsetzung folgt...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen