Dienstag, 16. Dezember 2014

Neheimer Waldsiedlung (ehemals Camp Loquet / Moosfelde)...Wohnblockruinen...12.2014... II.

Neheimer Waldsiedlung 
(ehemals Camp Loquet / Moosfelde)
...Wohnblockruinen...12.2014... II.



Camp Loquet
Ruinen-Käufer oder Ruinen-Fest?
01.03.2011 | 14:52 Uhr

Neheim. Seit 9 Jahren ärgern sich Bewohner des früheren Camp Loquet (heute Waldsiedlung) über die Bauruine an der Ernst-König-Straße. Montag, 21. März, steht ein weiterer Zwangsversteigerungstermin für die Rohbau-Immobilie an. 

Die Anwohner können nur hoffen, dass sich endlich ein Käufer findet und somit der Schandfleck verschwindet. Im Gespräch mit der WAZ-Mediengruppe machte ein Nachbar seinem Unmut mit schwarzem Humor Luft: „Wenn dieses Jahr die Immobilie wieder nicht verkauft wird, können wir zum 10-jährigen Bestehen der Bauruine im nächsten Jahr Alt-Arnsberg mal Konkurrenz machen und ein ‘Ruinenfest’ an der Ernst-König-Straße feiern!“ 

Der Nachbar sah in den vergangenen neun Jahren hin und wieder Kaufinteressenten auf dem Gelände, deren Pläne sich dann doch immer wieder zerschlugen. So sieht er auch jetzt skeptisch auf den neuen Zwangsversteigerungstermin am Montag, 21. März, um 8.30 Uhr im Saal 328 des Amtsgerichts Arnsberg, Eichholzstraße 4. An der Ernst-König-Straße kursieren allerdings auch Gerüchte, dass es Kaufinteressenten geben könnte. 

Betreiberin des Zwangsversteigerungsverfahrens ist weiterhin die Volksbank Hamm. Bereits am 22. Oktober 2007 war ein Versteigerungsvermerk ins Grundbuch eingetragen worden. Eine für den 28. September 2009 angesetzte Zwangsversteigerung scheiterte, weil sich kein Bieter fand. Außerdem legte damals ein anderer Gläubiger Rechtsmittel gegen das Zwangsversteigerungsverfahren ein. 

36 Rohbau-Wohnungen 

Nun soll am 21. März 2011 ein neuer Anlauf genommen werden. Der Verkehrswert der Immobilie wurde auf 148 000 Euro festgelegt. Die Häusergruppe, die in den Jahren 2000 bis 2002 an der Ernst-König-Straße 10-44 angelegt wurde, besteht aus zweimal 18 Wohnungen.... 
----->



Fazit nach meinem Besuch vor Ort 
am letzten Sonntag:

Bisher hat noch immer kein "Investor" zugeschlagen...
...Fortsetzung von Teil I. der Bilderserie...































 




...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen