Mittwoch, 3. Dezember 2014

Thomäschule, Soest...Abbruchbeginn...11/2014...

Thomäschule, Soest ...Abbruchbeginn...11/2014...


 



Nachfrage nach Ex-Thomäschule groß 
19.05.13

SOEST - In der alten Thomäschule ist nicht nur hundert Jahre lang gepaukt worden, sie scheint offensichtlich auch als Wohnquartier beliebt zu sein. Im Bauausschuss berichtete jetzt Investor Wilhelm Friesleben, vor allem ältere Leute würden sich hier gern eine Residenz für die alten Tage sichern wollen – und das durchaus opulent.

Denn nicht nur kleine Zwei- oder Drei-Zimmer-Wohnungen mit 70 bis 80 Quadratmetern würden nachgefragt, manch älteres Pärchen interessiere sich durchaus für 150 Quadratmeter, ja sogar – in einem Fall – für 170 Quadratmeter. Solche Vorlieben sind für die Baupolitiker wegen der Zahl der Parkplätze nicht ganz unwesentlich, zumal Friesleben andeutete: Im Gegensatz zu früheren Überlegungen könnten in der alten Thomäschule (samt des neuen Anbaus und einem Neubau am Hohen Weg) nicht mehr 31 Wohnungen untergebracht werden, sondern nur noch 28, vielleicht sogar noch ein paar weniger.

Die alte Schule soll – wie berichtet – alsbald zu einer modernen Wohnanlage samt Tiefgaragen umgebaut werden...

...Rein theoretisch könnten sogar sämtliche Parkplätze unter der Erde verschwinden. Dazu müssten drei stattliche Bäume mitten auf dem Schulhof fallen. Das freilich will keiner. Rolf Meiberg (CDU): „Sie machen den Charakter des Areals aus“, genauso wie die Eichen, die vor der historischen Fassade an der Thomästraße stehen...

----->



Keiner wollte also, dass die besagten Bäume fallen...jetzt wurden Sie gefällt. 

Lt. einem Mitglied des entsprechenden städt. Ausschusses OHNE vorherige Absprache/Genehmigung...na schau mal einer an..."Überraschung"...wer ist bzw. war eigentlich dieser "Keiner"?!

However...so läuft es häufig ab...immer ab...

...man schaue nur einmal nach Günne zum ehemaligen SAM und dem dortigen mittlerweile ebenfalls gefällten Baumbestand...

Der Abbruch der nicht mehr benötigten Gebäudeteile läuft jedenfalls...


















 

 ...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen