Donnerstag, 29. Mai 2014

"Die Partei" im Europaparlament...Glückwunsch, Herr Sonneborn...





"Die Partei" im Europaparlament...Glückwunsch... 


Die Partei unter ihrem Frontmann...ähm...Vorsitzenden Martin Sonneborn hat es endlich geschafft...und die Wahl zum Europa-Parlament 2014 gewonnen...

Dazu meinen allerherzlichsten Glückwunsch.

Ich verfolge den Weg der Partei "Die Partei" jetzt schon seit langen Jahren...mit immer wieder sehr viel Spaß und Freude.

Nun bin ich sehr auf die Dinge gespannt, die sich in Brüssel und Europa entwickeln werden...das verspricht doch wirklich interessant zu werden...

...da möchte man ja fast schon Partei-Mitgleid werden...

Dazu noch ein -wie ich finde- sehr nettes Intervies mit Parteichef Sonneborn:


Satiriker Sonneborn im Europaparlament: 
"Ich sehe mich als Stimmvieh"

Der Satiriker Martin Sonneborn hat mit "Die Partei" einen Sitz im Europaparlament erobert. Im Interview erklärt der frühere "Titanic"-Chef, wie er eine Fraktion der Irren bilden will. 

Hamburg - Eine Satirepartei ist ein kleiner Gewinner dieser Europawahl. Martin Sonneborns "Die Partei" zieht mit einem Mandat ins Europaparlament. Weil die Dreiprozenthürde wegfiel, reichten ihr 184.525 Stimmen und damit 0,6 Prozent für den Sitz.
 
Sonneborn, der im Wahlkampf mit dem Bekenntnis "Ja zu Europa, Nein zu Europa" geworben hatte, zieht als Spitzenkandidat nun selbst ins Europaparlament ein. Seine Ankündigung, das Mandat nach einem Monat weiterzureichen und Übergangsgelder zu kassieren, machte sogleich Schlagzeilen...

..."Ich werde versuchen, die ganzen Irren und Spinner, die sich im EU-Parlament tummeln, zu einer Fraktion zusammenzuschließen. Da gibt es einiges an illustren Persönlichkeiten - schade, dass Silvio Berlusconi nicht ins EU-Parlament durfte. Das wäre ein guter Mann gewesen..."

..."Am 1. Juli ist konstituierende Sitzung, ich muss vorher noch mal zum Friseur, und dann stehe ich im Prinzip bereit für Europa."...

----->
www.spiegel.de 

----->
www.die-partei.de/Off. Homepage 

----->
de.wikipedia.org/wiki/DIE Partei 


Mein Fazit: Lesenswert!!!


...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen