Sonntag, 18. Mai 2014

Nepp oder "Berechtigte Forderung" - Eintritt für das "Denkmal Bruchhauser Steine"

Nepp oder "Berechtigte Forderung" / Eintritt für das 
"Denkmal Bruchhauser Steine"






Vor Ort an den Bruchhauser Steinen war ich "ein wenig" überrascht...von einer Eintrittsgeldforderung...

Um so überraschter von dieser Forderung war ich, weil ich auf der WEBseite des "Betreibers"
keinen entsprechenden Hinweis gesehen hatte...und auch heute bei einer erneuten Durchsicht der Seite keinen entsprechenden Hinweis finden konnte.

Erstaunlich. Oder auch merkwürdig.

Ist so etwas seriös?!

Für mich/meinen Geschmack ist es das NICHT.

Wer Eintrittsgeld haben möchte, der mag das doch bitte auch nicht m.o.w. "insgeheim" verlangen sondern dieses auch auf der entsprechenden WEBseite gleich kund tun.

Zumal mir 7,-- € bzw. 8,50 € schon recht "fürstlich" erscheinen...

...wenn ich das mal mit z.B. meinem Besuch der Otmar Alt-Ausstellung auf Schloss Cappenberg vor einigen Wochen vergleiche.
Dort wurden für Schloss und Ausstellung gerade einmal 4,-- € fällig...

Ich will es gerne auch noch einmal klar formulieren:

Ein Eintrittsgeld im Grundsatz wäre für mich PERSÖNLICH noch in Ordnung.
Die geforderte Höhe allerdings erscheint mir bereits NICHT mehr angemessen.
Und das Fehlen eines Hinweises auf der WEBseite ist für meinen Geschmack ganz sicher nicht (mehr) seriös.
Ich habe mich vor Ort geärgert und an "Nepp" gedacht...

Interessant auch die Reaktion anderer Besucher dort...so sprach ich auf dem Parkplatz mit drei Motorradfahrern aus MS und ST sowie einem PKW-Pärchen aus EN.
Alle fünf pot. Besucher zeigten sich wie ich überrascht und befremdet von der 
"solide-fürstlichen Eintrittsforderung".

Und alle zogen wie ich die Konsequenz.

"SO NICHT"

Mit der Folge, dass wir alle das Eintrittsgeld gespart und wieder gefahren sind...SCHADE.

 Eigentlich.

Aber konsequent...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen