Donnerstag, 22. Mai 2014

Ziegelei Nelskamp, Ratingen-Breitscheid (EX-Verblenderwerk/II.)

Ziegelei Nelskamp, Ratingen-Breitscheid (EX-Verblenderwerk/II.)

Ostern 2013...

Die Technik ist komplett entfernt worden...der Ofen wurde auch abgebrochen...alles steht leer. 

Nur noch die üblichen Riesenhallen stehen...

....allerdings steht/stand ein mobiler Brecher auf dem Platz.

Da stellt sich mir die Frage, ob die Hallen jetzt/
auf absehbare Zeit auch verschwinden sollen bzw. werden...mittlerweile verschwunden sind...

Nach Teil I. der Bilder und dem Ausflug in die Vergangenheit und Gegenwart der Firma Nelskamp jetzt noch der Rest der Bilder meines Osterbesuchs...


































 Ich frage mich aber, warum dort "Ofen aus/Schluss" gewesen ist?!

Mangelnder Absatz?! Fehlende Inovationen?!

Beides?!

Das Erstere als Folge des Zweiten?!

Nachfrageeinbruch?!

Marktbereinigung?!

Ende des Tonvorkommens?!

Die Ziegelei war EINE Betriebsstätte dieses durchaus bedeutenden Produzenten....den es auch heute noch gibt.

Allerdings lag und liegt der Sortiments-/Produktionsschwerpunkt immer völlig anders....gehörten die Mauerstein ggbfls. "nicht mehr zum Portfolio"?!

Ich habe auch -bisher- nicht in Erfahrung bringen können, wann genau der Betrieb geschlossen wurde.....

So viele Fragen....weiß da jemand hier "zufällig" die Antworten?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen