Samstag, 24. Mai 2014

Ziegelei & Betonwerk - Lücking, Paderborn - 100 Jahre

Ziegelei & Betonwerk - Lücking Paderborn 100 Jahre

Nach der Ziegelei Icking und der Ziegelei Schuering eine weitere Fortsetzung der Themenvariante 
"Aktive Ziegeleien"...

Eine Ziegelei in Verbindung mit einer Landwirtschaft, dass gibt es zumindest gelegentlich noch. 
Die Kombination aus Ziegelei und Kornbrennerei gab es bis vor einigen Jahren in meiner Region auch noch - hier ist leider die Ziegelei mittlerweile geschlossen.

Ziegelei und Betonwerk...in dieser Kombination und auf einem Gelände kenne ich das nur einmal.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wann ich dort gewesen bin...es dürfte Anfang der 2000-er Jahre gewesen sein.

Wichtig: 
Luecking produziert noch heute Ziegel und Beton...ist allerdings wohl heute NICHT mehr Mitglied im Unipor-Verband...


































...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen